Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-Duplex


 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten und Takte brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Um nun mehr Fahrgäste mit einem Zug befördern zu können entschloss man sich zum Bau eines TGV-Doppelstockzuges, weltweit der einzige Doppelzug für den Hochgeschwindigkeitsverkehr. Ab 1996 wurden die ersten Züge geliefert und kamen kurz danach gleich zum Einsatz. Mit 545 Plätzen bei gleichbleibender Zuglänge, bot der Duplex nun weit mehr Fahrgästen einen Platz. Beim Bau des Zuges wurden bei vielen Komponenten Aluminiumwerkstoffe verwendet somit konnte das Gesamtgewicht des Zuges auf 380t beschränkt werden.
Vom Aufbau und von der Technik her gleicht der Duplex einem Reséau-Zug, allerdings wurde hier erstmals die runde Form des Triebkopfes umgesetzt und die Waggons sind natürlich Doppelstockwagen. Aus Platzgründen wurde die gesamte Technik im Unterstock des Barwagens untergebracht.

Lieferumfang:

  • TGV-Duplex_1Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Barwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-216_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-260_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Auch als SK200210 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive 103 233 der DBAG verkehrsrot Epoche VElektrolokomotive 103 233 der DBAG verkehrsrot Epoche V
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DBAG in Epoche V mit Einholmstromabnehmer SBS65, ohne Frontverkleidung. Mit Hilf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fußballplatz mit zwei Mannschaften Schieds- und LinienrichterFußballplatz mit zwei Mannschaften Schieds- und Linienrichter
Beschreibung:Mit diesem Set lässt sich eine stimmungsvolle Fußballatmosphäre auf der Anlage realisieren.Lieferumfang:1 Fußballplatz mit TorenMannschaf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hauptbahnhof DarmstadtHauptbahnhof Darmstadt
Beschreibung: Ab EEP 5 mit Patch 2 und Plugin 2 ist der enthaltene Spline 761_Kopfstein_HW1.def nutzbar. Der Darmstädter Hauptbahnhof ist ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie - ErgänzungssetStromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie - Ergänzungsset
Dieses Ergänzungsset setzt die Installation des Modellsets ?AS2404 - Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn? voraus! Bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Réseau -Zusatz-SetTGV Réseau -Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Réseau (SK2536_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich.Der Triebkopf mit der Nummer 5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

EurostarEurostar
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe