Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-Duplex


 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten und Takte brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Um nun mehr Fahrgäste mit einem Zug befördern zu können entschloss man sich zum Bau eines TGV-Doppelstockzuges, weltweit der einzige Doppelzug für den Hochgeschwindigkeitsverkehr. Ab 1996 wurden die ersten Züge geliefert und kamen kurz danach gleich zum Einsatz. Mit 545 Plätzen bei gleichbleibender Zuglänge, bot der Duplex nun weit mehr Fahrgästen einen Platz. Beim Bau des Zuges wurden bei vielen Komponenten Aluminiumwerkstoffe verwendet somit konnte das Gesamtgewicht des Zuges auf 380t beschränkt werden.
Vom Aufbau und von der Technik her gleicht der Duplex einem Reséau-Zug, allerdings wurde hier erstmals die runde Form des Triebkopfes umgesetzt und die Waggons sind natürlich Doppelstockwagen. Aus Platzgründen wurde die gesamte Technik im Unterstock des Barwagens untergebracht.

Lieferumfang:

  • TGV-Duplex_1Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Barwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-216_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-260_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Auch als SK200210 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zweiachsiger Containertragwagen Typ Lgs VTGZweiachsiger Containertragwagen Typ Lgs VTG
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiachsige Containertragwagen vom Typ Lgs der VTG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang:VTG ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleissperrenset in DB- und DR-AusführungGleissperrenset in DB- und DR-Ausführung
Beschreibung:Nachbau von Gleissperren mit Formsignal der DB und DR. Im Set Enthalten sind 5 Glesisperren der DB und 5 Gleissperren der DR, mit Motorbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive MAV_M62_001Diesellokomotive MAV_M62_001
Beschreibung:Die Geschichte dieser, zunächst als "Dampflokkiller", betrachteten Baureihe begann im Jahr 1965. Mit der Fabriknummer 001 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Arosa-Wagen der RhB As1256, AB1570, B2319, BD2481 und Bt1703 (sSpur 1000mm)Arosa-Wagen der RhB As1256, AB1570, B2319, BD2481 und Bt1703 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Die Anordnung der Wagen erfolgt vom Steuerwagen Bt1703 aus in der Reihenfolge AB1570, As1256, B2319 und BD2481.Die Rhätische Bahn f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Atlantique-Zusatz-SetTGV Atlantique-Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Atlantique (SK2534_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mit der Num ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe